Qekforum.de Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Karte Suchen Impressum

Qekforum.de Foren-Übersicht » Qek Junior » Werkstatt in oder Nähe Rhein-Main Gebiet?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Werkstatt in oder Nähe Rhein-Main Gebiet? 
BeitragVerfasst am: Mi 17 Jun, 2020 13:21 Antworten mit Zitat
Orchibear
Anmeldedatum: 03.01.2020
Beiträge: 1
Hallo,
ich würde gerne die Bremsanlage (mechanische) von meinem QEK Junior (HP 500.83/32) überarbeiten lassen (neue Bremsbacken, Einstellen, etc.). Hatte schon mal eine Bremstrommel offen, da zwei Federn abgesprungen waren. Die Bremsbacken waren auch recht abgefahren. Also neue Bremsbacken und Federn besorgt. Als ich aber die neuen Bremsbacken einbauen wollte, passte die Kappe der Bremstrommel nicht, da die Backen zu sehr auftragen. Den Fehler konnte ich nicht herausfinden. smiley1646.gif Daher suche ich jetzt eine fachkundige Werkstatt. Im Forum konnte ich bisher nur Empfehlungen für Werkstätte finden, die aber über 400 km weit sind...klar, ehemalige IFA Werkstätte. "Normale" Schrauber Werkstätte hier haben halt nicht das Wissen und die erforderliche Erfahrung... Hat jemand eine Empfehlung für eine Werkstatt im oder Nähe des Rhein-Main Gebietes?
 
BeitragVerfasst am: Mo 22 Jun, 2020 11:26 Antworten mit Zitat
Little
Admin
Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 1491
Wohnort: Freital
Erfahrungsgemäss hat der Lehrling, den die Werkstatt an deinen Qek fummeln lässt, viel schlechtere Augen als du selbst. Es handelt sich um ein rein mechanisches Problem, das findet jeder auch ohne Vorkenntnisse. Und am besten du selbst weil NUR DU SELBST hast die nötige Geduld dafür.

Ansonsten kann das natürlich JEDE Werkstatt wenn sie Lust haben. Dazu braucht es KEINE Fachwerkstatt. Im Internet oder auch vom Verkäufer bekommst du Fotos wie es genau aussehen muss und dann passt das auch. Wenn es doch nicht passt, dann nachsehen warum es nicht passt. Dazu sind keinerlei Fachkenntnisse nötig.

_________________
Glaube nicht an etwas, nur weil du es gehört hast. Filmzitat "2012".
---------------------------------------------------------
QEK-Teile gibts bei http://qek-teile.de
Werkstatt in oder Nähe Rhein-Main Gebiet? 
  Qekforum.de Foren-Übersicht » Qek Junior
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database.
Deutsche Übersetzung von phpBB.de