Qekforum.de Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Karte Suchen Impressum

Qekforum.de Foren-Übersicht » Allgemeine Technik und andere Typen » DDR Wohnwagen???
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
DDR Wohnwagen??? 
BeitragVerfasst am: Sa 23 Nov, 2019 13:05 Antworten mit Zitat
Böhmi
Anmeldedatum: 22.11.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Remptendorf
Hallo Böhmi mein werter Name aus dem schönen Thüringen. Ich habe schon viel im Forum gestöbert (und auch im www)
Ich habe einen Wohnwagen Geschenkt bekommen und ich suche die fenstergummi. Können ihr mir sagen was das für einer ist? Ich vermute DDR da Räder Bremsen Anhängekupplung Rücklicht und Standort darauf schließen lassen. Was mich verstutzt ist größe (3,70m nur der Aufbau)und Gewicht (650kg) außerdem ist er aus Metalwinkel außen Alu stüropor (ca 2cm) und inne mehrschichtplatte.. Ich will die Achse raus bauen und ihn als Wechsel Brücke auf meinem Pkw Anhänger packen.
Innen hat der Enkel der Vorbesitzerin bis auf die Oberschränke schon alles raus gerissen.
Muß die hinteren Ecken eh neu machen. Und es soll eine Klappe ins Heck das ich mein Motorrad mitnehmen kann. Hab nen straffen Zeitplan Ostern ist der erste Einsatz da geht mit Moped auf die Rennstrecke







Danke im voraus.

_________________
Ich habe schon viel größer Sachen versaut.
 
BeitragVerfasst am: Do 05 Dez, 2019 11:45 Antworten mit Zitat
Little
Admin
Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 1488
Wohnort: Freital
Schneid mal einen cm des Fenstergummi raus, dann kann man gut sehen was für einer das ist. Alles andere ist Raten und vergleichsweise unsicher. Bei den Preisen würde ich da schon selber mal schauen oder zumindest ein Foto vom Gummi hier rein stellen.

_________________
Glaube nicht an etwas, nur weil du es gehört hast. Filmzitat "2012".
---------------------------------------------------------
QEK-Teile gibts bei http://qek-teile.de
DDR Wohnwagen??? 
  Qekforum.de Foren-Übersicht » Allgemeine Technik und andere Typen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database.
Deutsche Übersetzung von phpBB.de