Qekforum.de Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Karte Suchen Impressum

Qekforum.de Foren-Übersicht » Qek Junior » Radlager
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Radlager 
BeitragVerfasst am: Mo 08 Apr, 2019 21:11 Antworten mit Zitat
Stond
Anmeldedatum: 04.04.2019
Beiträge: 2
Wohnort: Kiel
Moin zusammen!
Ich muss meine Bremsen an meinem Queck machen und wollte auch die Radlager erneuern.
Das habe ich noch nie gemacht.
Gelesen habe ich, dass ich zuerst die 36 Mutter innen lösen (zuerst den Sicherungssplinnt raus) muss.
Dann sollte man die Bremstrommel mit dem angeschraubten Rad, abziehen können. Ganz einfach.😉
Bei mir ist das ein Satz mit NIX. Warnix. Da bewegt sich nichts. Kann mir jemand einen Tipp geben?



Bei mir ist das ein Satz mit NIX. Warnix. Da bewegt sich nichts. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Ich habe sogar mit einer 4 Tonnenpresse versucht die Achse raus zu drücken.
Gruß aus Kiel
Stond

_________________
Ich bin jeden Tag gleich lang, aber nicht gleich breit.
 
BeitragVerfasst am: Di 09 Apr, 2019 09:32 Antworten mit Zitat
Little
Admin
Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Freital
Bewegte sich die Achse keinen Millimeter? Die Bremse war sich gelöst und gelockert?

_________________
Glaube nicht an etwas, nur weil du es gehört hast. Filmzitat "2012".
---------------------------------------------------------
QEK-Teile gibts bei http://qek-teile.de
 
BeitragVerfasst am: Di 09 Apr, 2019 09:38 Antworten mit Zitat
Little
Admin
Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 1486
Wohnort: Freital

_________________
Glaube nicht an etwas, nur weil du es gehört hast. Filmzitat "2012".
---------------------------------------------------------
QEK-Teile gibts bei http://qek-teile.de
Radlager 
  Qekforum.de Foren-Übersicht » Qek Junior
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database.
Deutsche Übersetzung von phpBB.de