Qekforum.de Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Karte Suchen Impressum

Qekforum.de Foren-Übersicht » Qek Junior » Batterie Größe im Qek Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
 
BeitragVerfasst am: So 23 Jul, 2017 12:22 Antworten mit Zitat
Little
Admin
Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 1466
Wohnort: Freital
Ich verstehe dich nicht. Wozu soll das gut sein? Die Batterie wird direkt mit der Elektrik verbunden und nicht so kompliziert über den Kupplungsstecker. Das mach wenig Sinn. Wozu einen Gleichrichter? Ein vollautomatisches Ladegerät übernimmt das Laden und damit auch die Stromversorgung. Ich verstehe eure echt schrägen Gedankengänge nicht.

_________________
Glaube nicht an etwas, nur weil du es gehört hast. Filmzitat "2012".
---------------------------------------------------------
QEK-Teile gibts bei http://qek-teile.de
 
BeitragVerfasst am: So 23 Jul, 2017 13:16 Antworten mit Zitat
Tommy1977
Anmeldedatum: 08.05.2017
Beiträge: 29
Wohnort: Prenzlau
So habe ich jetzt ein Kabel mit Stecker & Klemmen im Schrank zu liegen, was nix wiegt
Und wenn ich möchte nehme ich die Batterie aus dem Zweitwagen mit....

Die externe Batterie soll doch nur im Fall der Fälle unterstützen...

Den Gleichrichter dachte ich als verpolungsschutz...
Damit ich nicht ungewollt einen kurzen fabrieziere...
 
BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2017 13:57 Antworten mit Zitat
Little
Admin
Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 1466
Wohnort: Freital
Verpolungsschutz? Kurzschluß? Ich bin zwar von Beruf Elektroniker aber ich habe keine Idee wie du das meinst. Kurzschluß womit? Hast du 2 Batterien im Qek? Verpolen ist den meisten Verbrauchern egal und geht mit normalen Batterieklemmen auch nicht wirklich.

_________________
Glaube nicht an etwas, nur weil du es gehört hast. Filmzitat "2012".
---------------------------------------------------------
QEK-Teile gibts bei http://qek-teile.de
 
BeitragVerfasst am: Di 25 Jul, 2017 15:53 Antworten mit Zitat
Tommy1977
Anmeldedatum: 08.05.2017
Beiträge: 29
Wohnort: Prenzlau
Ja ich habe eine 12ah Batterie verbaut...
(Dachte ich hätte dieses schon im Vorfeld geschrieben)

Die externe Batterie ist mit einer 15a Sicherung auf das Dauerplus geklemmt...
An meinem Dauerplus sind dann zwei kfz Steckdosen und ein Schalter...
Mit dem Schalter kann ich dann wenn nötig auf meine 12v Netz schalten...
(Weil ich mir ja die Autobatterie nicht leer ziehen will)
 
BeitragVerfasst am: Do 27 Jul, 2017 13:28 Antworten mit Zitat
Little
Admin
Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 1466
Wohnort: Freital
Ich habe statt dem originalen Transformator eine Batterie mit einem kleinen vollatomatischen Ladegerät. Dazu eine PowerBank mit der ich auch dem Auto Starthilfe geben kann und die mir zusätzliche Flexibilität auch außerhalb des Qek bietet. Einfacher gehts nicht und die PowerBank ist auch nur zusätzliche Sicherheit mit der das Auto auch bei leerer Batterie in weniger als einer Minute wieder in Gang gesetzt wird.
Die vielen anderen komplizierten Gedankengänge, die ich auch schon in Umsetzung gesehen habe, kann ich bis heute nicht nachvollziehen.
Und zum Kochen sowie für die Kühlbox nehme ich Gas. Und falls man doch mal eine zusätzliche Batterie mitnehmen wöllte, könnte man die ganz einfach gegen die leere des Qek mit Hilfe der Schnellklemmen tauschen. Einfacher und effektiver als zusätzliche Kabel.

_________________
Glaube nicht an etwas, nur weil du es gehört hast. Filmzitat "2012".
---------------------------------------------------------
QEK-Teile gibts bei http://qek-teile.de
Batterie Größe im Qek 
  Qekforum.de Foren-Übersicht » Qek Junior
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database.
Deutsche Übersetzung von phpBB.de