Qekforum.de Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Karte Suchen Impressum

Qekforum.de Foren-Übersicht » Smalltalk » Skandinavien 2014
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Skandinavien 2014 
BeitragVerfasst am: Di 04 März, 2014 11:00 Antworten mit Zitat
Jan7679
Anmeldedatum: 17.02.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Laufach
Hallo in die Runde,

wie ich sehe, habe ich es mit erfahrenen Skandinavien-Reisenden zu tun hier. Wir planen nämlich eine Rundreise in die nordischen Gebiete. Ein Hauptziel sind die Lofoten in Norwegen, die ich unbedingt einmal sehen möchte. Ich habe gehört, dass es keine großen Probleme mit dem Campen in Norwegen oder Schweden geben soll. Man kann einfach überall halt machen und dort schlafen, wo man möchte. Ich war mal in Spanien unterwegs, da ist es ja nicht so einfach...

War schon mal jemand mit einem Wohnwagen dort unterwegs? Was gibt es zu beachten? Alkohol und Zigarren werde ich mitnehmen müssen, das weiß ich schonmal...

Gruß
Jan
 
BeitragVerfasst am: Mi 12 März, 2014 17:15 Antworten mit Zitat
Gesine
Anmeldedatum: 12.03.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Berchtesgaden
Hallo Jan,

ich bin zwar noch neu hier, aber wir waren schon einmal auf den Lofoten in Norwegen. Ich sage dir, das war eine der eindrucksvollsten und schönsten Reisen, die wir mit unserem QEK unternommen haben.

Trotz der Mitternachtssonne in Nord-Norwegen ist Camping in diesen Breitengraden nur angenehm wegen des Golfstroms. Das über den Atlantik fließende warme Wasser aus dem Golf von Mexiko sorgt an der Nordküste Norwegens dafür, dass selbst im Winter die Temperaturen nicht unter einen Durchschnitt von null Grad fallen. Es ist 24 Grad wärmer als sonst auf diesem Breitengrad. Wir haben viel gewandert und Naturspektakel gesehen. Nordlichter gab es leider nicht zu dieser Jahreszeit, aber sonst...

Hier habe ich noch was für dich gefunden.

Liebste Grüße
Gesine
 
BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2014 15:59 Antworten mit Zitat
Jan7679
Anmeldedatum: 17.02.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Laufach
Danke für deine Antwort und auch den interessanten Link von dir. Unsere Reisepläne konkrtisieren sich mehr und mehr. Aber wie habt ihr das mit Alkohol und Zigarren gemacht - ich rauche ja für mein Leben gerne Zigarren musst du wissen. Gemütlich am Waldsee sitzen und eine Zigarre genießen, das ist fast das Schönste, was ich mir vorstellen kann.

Gruß an dich und danke
Jan
 
BeitragVerfasst am: Di 18 März, 2014 18:05 Antworten mit Zitat
Gesine
Anmeldedatum: 12.03.2014
Beiträge: 8
Wohnort: Berchtesgaden
Hallo Jan,

das ist ja ein Zufall. Mein Mann raucht nämlich auch Zigarren. Da wir allerdings wussten, dass Tabakprodukte wirklich hoch besteuert werden, haben wir dem vorgesorgt. Mein Mann hatte in den letzten Wochen vor dem Urlaub so viel zu tun, dass er nicht zu seinem Tabakladen fahren konnte und eine Auswahl treffen konnte. Aber heutzutage kann man auch im Internet Zigarren bestellen. So haben wir das gemacht und es hat auch alles gut geklappt.

Lieben Gruß
Agnes
 
BeitragVerfasst am: Mi 19 März, 2014 10:43 Antworten mit Zitat
Jan7679
Anmeldedatum: 17.02.2014
Beiträge: 11
Wohnort: Laufach
Im Internet? Das ist ja ein guter Tipp. Danke Dir!

Jan
 
BeitragVerfasst am: Di 09 Sep, 2014 11:51 Antworten mit Zitat
CampChamp
Anmeldedatum: 10.07.2014
Beiträge: 6
Da gibt es so einige Seiten, ist echt komfortabel. Nutze das auch gerne, aber mal in einem schönen Laden zu stehen und den Duft einzuatmen, dass ist noch viel besser smiley1287.gif

_________________
"Wir sind ne Mannschaft mit nem geilen Team."
Thomas Müller
 
BeitragVerfasst am: Fr 28 Nov, 2014 11:56 Antworten mit Zitat
Daisy
Anmeldedatum: 11.11.2014
Beiträge: 9
Aber wenn man schon weiß, was man will, dann geht das einfach schneller so.

_________________
Sinus, Cosinus, Kopfschuss
Skandinavien 2014 
  Qekforum.de Foren-Übersicht » Smalltalk
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database.
Deutsche Übersetzung von phpBB.de