Qekforum.de Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Karte Suchen Impressum

Qekforum.de Foren-Übersicht » Biete » Qek Junior
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Qek Junior 
BeitragVerfasst am: So 08 Mai, 2011 18:38 Antworten mit Zitat
Millerchen
Anmeldedatum: 08.05.2011
Beiträge: 2
Hallo zum Verkauf steht hier ein Wohnanhänger Qek Junior Bj. 76Der Wohnanhänger verfügt über:

3 Schlafplätze
Stauraum unter den Sitzflächen
einen kleinen Schrank
einen Gaskocher
eine Spüle mit Ablaufschlauch durch Boden (Zulauf ist keiner vorhanden)
eine kleine 12/220V E-Anlage zur Innenbeleuchtung
ein Ausstelldach
ein werksseitiges geräumiges Vorzelt mit 2 Fenstern (wird in Aluprofil eingeschoben). Die Abmessungen sind:

3850mm Länge
1925mm breite
2070mm Höhe
Gesammtmasse 400kg.
Der Wohnanhänger hat keine Auflaufbremse er ist aber für leichte Zugfahrzeuge wie Trabant, größere Quads oder Triks geeignet(Gesammtmasse 400kg) . *KFZ-Brief vorhanden*Deutsche Zulassung

Der Wohnanhänger ist abgemeldet und ohne Tüv Eine Besichtigung vor Kauf ist ausdrücklich erwünscht (Standort ist Nord Holland)

Bei Fragen 0031 65 769 25 98. Vergessen zu erwähnen habe ich, das auch die Vorzeltschürze und die Radabdeckungen vorhanden sind.














Zuletzt bearbeitet von Millerchen am Mo 09 Mai, 2011 17:27, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2011 12:20 Antworten mit Zitat
Little
Admin
Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 1479
Wohnort: Freital
Sorry, wenn ich mein Senf dazu gebe. Aber gerade bei leichten Zugfahrzeugen ist eine Auflaufbremse sinnvoll. Die fehlende Bremse als Vorteil für leichte Fahrzeuge zu benennen ist meiner Meinung nach nicht im Sinne des Käufers.

_________________
Glaube nicht an etwas, nur weil du es gehört hast. Filmzitat "2012".
---------------------------------------------------------
QEK-Teile gibts bei http://qek-teile.de
 
BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2011 17:11 Antworten mit Zitat
Millerchen
Anmeldedatum: 08.05.2011
Beiträge: 2
das ist ansichtssache, denn ich habe den qek jahrelang durch halb europa gezogen und das mit nem voll besetzten barkasbus . und ich hatte dabei nie probleme , die leute die sich für ihn interessieren sollten es schon wissen das man mit diesem hänger eh nicht schneller fährt als 80 km/h.
 
BeitragVerfasst am: Mo 09 Mai, 2011 20:37 Antworten mit Zitat
Little
Admin
Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 1479
Wohnort: Freital
Du hast mich sicher missverstanden. Ein Barkas Bus ist ja kein "Trabant, größere Quads oder Trike".

Macht aber auch nichts. Um so leichter das Zugfahrzeug, desto schwerer der Qek (im Verhältnis gesehen). Und um so schwerer der Qek (also leichter das Zugfahrzeug), desto besser, wenn der Qek eine eigene Bremse hat.

_________________
Glaube nicht an etwas, nur weil du es gehört hast. Filmzitat "2012".
---------------------------------------------------------
QEK-Teile gibts bei http://qek-teile.de
 
BeitragVerfasst am: Di 24 Mai, 2011 14:42 Antworten mit Zitat
DKW Freund
Anmeldedatum: 11.03.2010
Beiträge: 5
Wohnort: bei Dresden
Hallo

Also ich bin auch schon seit Jahren mit dem Trabbi und dem Qek ohne Auflaufbremse unterwegs. Funktioniert SUPER und spart nötige Reparaturen an der Bremsanlage. Jedoch hat der Trabbi vorn eine Scheibenbremse erhalten.

Grüße Jens

_________________
Im Sommer mit dem Trabbi Kübel und Qek in den Urlaub, kann es etwas schöneres geben :-)
 
BeitragVerfasst am: Di 24 Mai, 2011 15:22 Antworten mit Zitat
Little
Admin
Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 1479
Wohnort: Freital
Aber da kannst du nichts in den Qek einladen oder gar dem kleinen etwas Ausstattung gönnen, denn du darfst ja nur 300 kg ungebremst ziehen.

_________________
Glaube nicht an etwas, nur weil du es gehört hast. Filmzitat "2012".
---------------------------------------------------------
QEK-Teile gibts bei http://qek-teile.de
Qek Junior 
  Qekforum.de Foren-Übersicht » Biete
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database.
Deutsche Übersetzung von phpBB.de