Qekforum.de Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Karte Suchen Impressum

Qekforum.de Foren-Übersicht » Qek Aero und 325 » Welche größe Seitz S4 Qek Aero
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Welche größe Seitz S4 Qek Aero 
BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2012 15:29 Antworten mit Zitat
MurMur
Anmeldedatum: 05.04.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Hallo allerseits,
ich möchte in meinem Aero alle 4 Scheiben nach und nach gegen Seitz S4 Fenster austauschen.

Fertige Fenster für Vorne und die Seite habe ich bei dem Spätbremser bereits gefunden.
Allerdings sind dort keine maße angegeben, so dass ich auch den Preis nicht vergleichen kann.
Desweiteren möchte ich an den Seiten Schiebefenster und keine Aufstellfenster.
Für Hinten gibt es auf der Seite gar kein Fenster.

Da hier schon der eine oder andere seinen Aero mit Seitz Fenstern versehen hat, würde es mich freuen wenn Ihr mir sagen könnt, welche Seitz Fenstergröße Ihr für welches Fenster verbaut habt.
smiley1637.gif
 
BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2012 17:35 Antworten mit Zitat
Little
Admin
Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 1479
Wohnort: Freital
Ich habe an meinem Aero vorn und an der Seite die Fenster verbaut. Die Spätbremser liefern natürlich auch Schiebefenster! Hinten habe ich das originale Ausstellfenster. Man müsste da einfach mal schauen und messen, ob es ein passendes S4 Fenster gibt.

Wenn du die benötigte Größe wissen willst, dann nimm doch einfach einen Zollstock und geh mal vor die Tür. Anders haben dass die Spätbremser auch nicht gemacht. Zudem haben die Erfahrung mit dem Einbau. Der Preis sollte ansich nie das einzigste Entscheidungsmerkmal für einen Händler sein, gerade bei so hochpreisigen Artikeln. Wenn du es billiger finden solltest, schreib denen einfach mal ne Mail.

_________________
Glaube nicht an etwas, nur weil du es gehört hast. Filmzitat "2012".
---------------------------------------------------------
QEK-Teile gibts bei http://qek-teile.de
 
BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2012 18:03 Antworten mit Zitat
Little
Admin
Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 1479
Wohnort: Freital
Habs mal rausgesucht. Vorn 1200x700, Seite 750x400.

_________________
Glaube nicht an etwas, nur weil du es gehört hast. Filmzitat "2012".
---------------------------------------------------------
QEK-Teile gibts bei http://qek-teile.de
 
BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2012 20:01 Antworten mit Zitat
MurMur
Anmeldedatum: 05.04.2012
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Danke,

da die maße des Aero nicht ganz den maßen der fertigen Systemfenster entspricht und beim verbauen zum einen die Blechschere rann muss, zum anderen die Stahlkonstruktion als Begrenzung vorliegt, hielt ich die Anfrage schon für berechtigt.

Ausschlaggebend ist hier nunmal leider die größe des Seitz System´s welches ich aber noch nicht habe und nicht die größe des aktuellen Qek Fensters.

Meine Fenster haben ca.:
Front: 115x65
Seite: 32x70
Hinten 105x50
Da ich nicht unbedingt wieder die Scheibe rausreißen möchte bevor ich die neuen da habe, kkenn ich aber nicht das genaue Ausschnittmaß...

Bei diesen fertigen Systemfenstern möchte ich ungern 1k€ in den Sand setzen, nur weil ich beim zusammenspiel von Nennmaß, Ausschnittmaß, Scheibenmaß und Maß über alles irgendetwas übersehen habe.

Somit bin ich froh über die Maße die du mir mitteilen kontest und hoffe weiterhin darauf dass jemand auch die hintere Scheibe gegen eine von Seitz getauscht hat und mir diese maße nennen kann.
 
BeitragVerfasst am: Di 10 Apr, 2012 08:16 Antworten mit Zitat
Little
Admin
Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 1479
Wohnort: Freital
Man kann das auch ohne Scheibenausbau messen, hab ich ja schließlich auch nicht anders gemacht. Besonders leicht sollte sich das originale Klappfenster vermessen lassen bzw. hast du das ja bereits gemacht. Jetzt schaust du einfach noch nach den lieferbaren Seitz-Fenstern: http://trabiteile.de/product_info.php/products_id/1610

Was willst du jetzt noch wissen?

_________________
Glaube nicht an etwas, nur weil du es gehört hast. Filmzitat "2012".
---------------------------------------------------------
QEK-Teile gibts bei http://qek-teile.de
Welche größe Seitz S4 Qek Aero 
  Qekforum.de Foren-Übersicht » Qek Aero und 325
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database.
Deutsche Übersetzung von phpBB.de