Qekforum.de Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Karte Suchen Impressum

Qekforum.de Foren-Übersicht » Smalltalk » Ideen - Kniffe - Tricks Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Ideen - Kniffe - Tricks 
BeitragVerfasst am: Fr 30 März, 2012 22:43 Antworten mit Zitat
peenekajak
Anmeldedatum: 16.03.2012
Beiträge: 233
Wohnort: Meck-Pomm
rund ums Camping mit dem QEK smiley1683.gif Einfach alles , von Beleuchtung , Wäsche trocknen , Kochen , Rezepte , Grillen , Spiele usw usw usw smiley1287.gif smiley1287.gif smiley1287.gif
 
BeitragVerfasst am: Mo 02 Apr, 2012 17:24 Antworten mit Zitat
peenekajak
Anmeldedatum: 16.03.2012
Beiträge: 233
Wohnort: Meck-Pomm
Haben uns in Schweden diese Fahrradträger gekauft

http://www.jula.se/cykelhallare-609206

ca 15 Euro , ruckzuck an -und abgebaut sowie im Kofferraum verstaut
 
BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2012 16:08 Antworten mit Zitat
peenekajak
Anmeldedatum: 16.03.2012
Beiträge: 233
Wohnort: Meck-Pomm
kleiner Kocher für unterwegs , preiswert , verbrennt fast alles was trocken ist und nicht so windanfällig smiley1287.gif Idee wär das noch aus so nem 5l Bierfass zu bauen ?!?!
http://www.youtube.com/watch?v=-Y88E8dG-4A
 
BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2012 18:02 Antworten mit Zitat
Little
Admin
Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 1490
Wohnort: Freital
Du bist krass drauf. Ich nehm einen preiswerten Kartuschenkocher für solche Fälle. Kein Holz, keine Asche, kein Qualm, einfach an/aus und klein, leicht, billig. Nur bei -15 Grad versagt die Gaskartusche. Bei den Temperaturen bin ich aber eher selten unterwegs.

_________________
Glaube nicht an etwas, nur weil du es gehört hast. Filmzitat "2012".
---------------------------------------------------------
QEK-Teile gibts bei http://qek-teile.de
 
BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2012 21:38 Antworten mit Zitat
peenekajak
Anmeldedatum: 16.03.2012
Beiträge: 233
Wohnort: Meck-Pomm
schmecken die Würstchen auch smiley1678.gif Mit dem Gaskocher???
http://www.youtube.com/watch?v=9lCV7vXiMTw&feature=relmfu
Dose 0,00 Euro ,zweige , tannenzapfen usw o,oo Euro , Mückenschutz 0,00euro und dann das Wichtige... smiley1693.gif
 
BeitragVerfasst am: Mi 04 Apr, 2012 22:08 Antworten mit Zitat
peenekajak
Anmeldedatum: 16.03.2012
Beiträge: 233
Wohnort: Meck-Pomm
und Kartuschenkocher sind sooo laaangweilig für die kleinen schieters smiley1648.gif Habs mal mit Azubis gemacht , die sind mir die Bude eingerannt mit leeren Dosen smiley1693.gif Dat is cool
 
BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2012 16:07 Antworten mit Zitat
peenekajak
Anmeldedatum: 16.03.2012
Beiträge: 233
Wohnort: Meck-Pomm
ist ja nur für ab und zu smiley1646.gif aber immer wieder ein hingucker smiley1678.gif und unsere generation ist verblüfft daß viele noch nicht mal nen feuer ankriegen oder den umgang damit kennen smiley1666.gif aber wenn sies erst mal gemacht haben schmeckst umso besser , ein bissel rauch ,ein bissel asche ......in die flamme gucken..
 
BeitragVerfasst am: Do 05 Apr, 2012 18:28 Antworten mit Zitat
Little
Admin
Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 1490
Wohnort: Freital
Rustikaler isses auf jeden Fall!

smiley1678.gif

_________________
Glaube nicht an etwas, nur weil du es gehört hast. Filmzitat "2012".
---------------------------------------------------------
QEK-Teile gibts bei http://qek-teile.de
war 
BeitragVerfasst am: So 29 Apr, 2012 11:18 Antworten mit Zitat
peenekajak
Anmeldedatum: 16.03.2012
Beiträge: 233
Wohnort: Meck-Pomm
das alles smiley1637.gif smiley1693.gif
 
BeitragVerfasst am: Mo 07 Mai, 2012 03:46 Antworten mit Zitat
peenekajak
Anmeldedatum: 16.03.2012
Beiträge: 233
Wohnort: Meck-Pomm
Einfache Rezepte gesucht , für unterwegs smiley1652.gif
 
BeitragVerfasst am: Sa 12 Mai, 2012 12:51 Antworten mit Zitat
peenekajak
Anmeldedatum: 16.03.2012
Beiträge: 233
Wohnort: Meck-Pomm
Austausch smiley1678.gif Wie habts ihr gelöst mit Heizung im QEK oder Kühlung von Lebensmitteln smiley1683.gif Andere Frage , brauch man das?

beste grüße
 
BeitragVerfasst am: Fr 18 Mai, 2012 22:36 Antworten mit Zitat
MiWan
Anmeldedatum: 06.02.2012
Beiträge: 178
Wohnort: Hude-Wüsting bei Oldenburg
moin,

also ich hab ne kühlbox dabei. Wenn's richtig heiß ist, ist's suboptimal, aber es funkt. prost .....zum wärmen hab ich einen heizlüfter, den hab ich aber noch nicht im einsatz gehabt.
lg aus dem bremer umland
 
BeitragVerfasst am: Sa 19 Mai, 2012 00:09 Antworten mit Zitat
nordlicht68
Anmeldedatum: 08.11.2007
Beiträge: 55
Wohnort: Ganderkesee bei Bremen
im qek einen kühlschrank und einen heizlüfter im vorzelt eine gasheizung ...erprobt von 0 bis 35 °C.

_________________
nordlichter 68 K. u. H.
Hobo 
BeitragVerfasst am: So 01 Jul, 2012 07:53 Antworten mit Zitat
peenekajak
Anmeldedatum: 16.03.2012
Beiträge: 233
Wohnort: Meck-Pomm
hier nochmal nen paar Möglichkeiten , hab da mal einige Brennstoffe getestet








im Preiss und Gewicht ungeschlagen ist natürlich die einfache Dose
Rübenschnitzel 
BeitragVerfasst am: So 01 Jul, 2012 08:04 Antworten mit Zitat
peenekajak
Anmeldedatum: 16.03.2012
Beiträge: 233
Wohnort: Meck-Pomm
Eine Steckrübe (mecklenburger Ananas) schälen ,in ca 1cm Scheiben schneiden , 2 min in kochendes Salzwasser , wie ein normales Schnitzel panieren und in Butter braten .Guten Appetit smiley1652.gif
Ideen - Kniffe - Tricks 
  Qekforum.de Foren-Übersicht » Smalltalk
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database.
Deutsche Übersetzung von phpBB.de