Qekforum.de Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Karte Suchen Impressum

Qekforum.de Foren-Übersicht » Smalltalk » Junior oder Aero ??
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Junior oder Aero ?? 
BeitragVerfasst am: Mi 06 Jul, 2011 16:39 Antworten mit Zitat
Robert_0385
Anmeldedatum: 06.07.2011
Beiträge: 2
Wohnort: Schwerin
Hallo in die Runde,

ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Qek zulegen und habe mich schon einige Tage und Nächte mit der Thematik beschäftigt. Aber irgendwie kann ich mich nicht zwischen Junior und Aero entscheiden.

Preislich liegen beide ja (eigenartigerweise) nicht weit auseinander, obwohl doch der Herstellungsaufwand ziemlich unterschiedlich gewesen sein dürfte. Die Nachfrage nach dem "Kleinen" ist wohl größer ...

Ich denke mir, dass ich beim Aero mehr Wohnwagen fürs Geld kriege. So ca. 1.500,- Euro möchte ich investieren. Er ist isoliert, in gewissen Grenzen somit auch beheizbar, etwas größer, die Form spricht mich mehr an, und Alu ist wahrscheinlich unempfindlicher bei Stößen.

Beim Junior habe ich die größere Auswahl, muß ev. nicht quer durch Deutschland zur Beschaffung reisen, falls eine Sanierung fällig ist hat man hier mehr Übersicht u. geringere Kosten durch den einfachen Aufbau. Ersatzteile sind kein Problem. Sehr sympatisch ist mir, dass ich ihn problemlos allein mit Hand rangieren könnte, ich fahr nicht gern Rückwärts ohnen Einweiser und manche Plätze darf man nicht mit PKW befahren. Kondenswasserbildung scheint mir ein Problem...

Ich habe zwar kein Wintercamping vor, aber März und Oktober können auch schöne Campingmonate sein . Ich bin oft für 2-3 Tage allein unterwegs, manchmal kommt auch meine Frau mit.

Also mein Bauch sagt "Aero", der Kopf ist sich noch nicht sicher, was meint Ihr ?
 
BeitragVerfasst am: Do 07 Jul, 2011 10:09 Antworten mit Zitat
Little
Admin
Anmeldedatum: 20.01.2008
Beiträge: 1491
Wohnort: Freital
Du hast die Modelle schon sehr treffend verglichen.

Ich fahr einen Aero, wenn du das wissen wolltest. Den bekommt man zu zweit auch problemlos über die Wiese geschoben und es ist auf dem Campingplatz immer einer da, der mal mit anfasst.
smiley1652.gif

_________________
Glaube nicht an etwas, nur weil du es gehört hast. Filmzitat "2012".
---------------------------------------------------------
QEK-Teile gibts bei http://qek-teile.de
 
BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov, 2011 15:31 Antworten mit Zitat
qekbesitzer
Anmeldedatum: 23.11.2011
Beiträge: 3
Wohnort: Schwerin
Wir haben uns auch für den Aero entschieden. Die Alukarosserie hält schon einiges aus. smiley1678.gif
 
BeitragVerfasst am: Mi 23 Nov, 2011 16:22 Antworten mit Zitat
christkind@work
Anmeldedatum: 12.08.2011
Beiträge: 25
Wohnort: Gelsenkirchen
Wieso, schon getestet :P
Junior oder Aero ?? 
  Qekforum.de Foren-Übersicht » Smalltalk
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database.
Deutsche Übersetzung von phpBB.de