Qekforum.de Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Karte Suchen Impressum

Qekforum.de Foren-Übersicht » Reiseplanung, Berichte und Empfehlungen » Westalpen!
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Westalpen! 
BeitragVerfasst am: Di 29 März, 2011 08:39 Antworten mit Zitat
ocho
Anmeldedatum: 01.03.2011
Beiträge: 60
Wohnort: Mühlhausen
Hallöchen wir planen eien Tour durch die Westalpen zumachen. der Qek soll mit und wird auf einen Campingplatz geparkt.
Nun meine Frage war denn schon mal einer mit dem Qek in den Westalpen und was sind Eure Erfahrungen so gewesen? Auf was muss oder sollte man achten?
Was habt Ihr denn so an MAUD-Gebühren bezahlt?



mfg ocho

_________________
 
BeitragVerfasst am: Di 29 März, 2011 09:43 Antworten mit Zitat
Björn83
Anmeldedatum: 04.06.2009
Beiträge: 7
Wohnort: 64354
Hallo ocho,
wir waren vor 2 Jahren in Frankreich und sind über die Schweiz heimgefahren.
Also genau sind wir über Moulhouse, Besancon, dann runter nach Bourg-en Bresse und in Poncin auf den CP zu Bekannten. Bis dahin waren es Mautkosten von ca. 20 - 25€.
Schöner ruhiger und günstiger CP.
Eigentlich wollten wir ans Mittelmeer, aber uns wurde abgeraten und so sind wir an den See Annecy. GEHEIMTIP, war echt super.

Von dort sind wir über Geneve (Genf), Lausanne, Yverdon-les Bains, Neuchatel nach Basel und haben uns die Autobahngebühren gespart.
War schön zu fahren, man hat was gesehen und vorallem in der Schweiz darf man ja 2x Maut bezahlen (1x Auto, 1x Hänger).
Hoffe das hilft dir weiter.

Mfg Björn
 
BeitragVerfasst am: Mi 30 März, 2011 14:36 Antworten mit Zitat
ocho
Anmeldedatum: 01.03.2011
Beiträge: 60
Wohnort: Mühlhausen
Geplant istja bei uns das wir bis ins Susatal fahren und von dort aus ( vom Campingplatz) jeden Tag eine paar Passstrassen bewälltigen möchten.



mfg ocho

_________________
Westalpen! 
  Qekforum.de Foren-Übersicht » Reiseplanung, Berichte und Empfehlungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database.
Deutsche Übersetzung von phpBB.de