Qekforum.de Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Karte Suchen Impressum

Qekforum.de Foren-Übersicht » Qek Aero und 325 » Klausern's 325er deluxe Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Klausern's 325er deluxe 
BeitragVerfasst am: So 26 Sep, 2010 21:15 Antworten mit Zitat
Klausern
Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 29
Wohnort: 61206 Wöllstadt
Werde an dieser Stelle bald meinen 325deluxe vorstellen

_________________
QEK 325/2
 
BeitragVerfasst am: Mo 27 Sep, 2010 19:02 Antworten mit Zitat
Aeroqek
Anmeldedatum: 14.02.2009
Beiträge: 832
Da sind wir ja mal gespannt

Ronny
Re: Klausern's 325er deluxe 
BeitragVerfasst am: Mo 27 Sep, 2010 19:05 Antworten mit Zitat
CyberNils
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 2318
Wohnort: Bassum
Klausern hat Folgendes geschrieben:
Werde an dieser Stelle bald meinen 325deluxe vorstellen


Dann man los smiley1299.gif

Nils
 
BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 18:00 Antworten mit Zitat
qek325-magdeburg
Anmeldedatum: 11.08.2009
Beiträge: 378
... na aber sowas von gespannt. smiley1299.gif

Hausmeister Krause würde sagen: "z.z.!"


Zuletzt bearbeitet von qek325-magdeburg am So 03 Okt, 2010 11:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 20:01 Antworten mit Zitat
Klausern
Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 29
Wohnort: 61206 Wöllstadt
werd erst das Wochende dazu kommen ein paar Zeilen drüber zu schreiben

Aber soviel erst mal vorab er hat die Solar3000 Gasheizung von Werk aus drin und "elektrisch Wasser". Habe erst kürzlich auch einen kleinen Kühlschrank von LG unter den Herd reingebaut. Hat schon was bei 30Grad am Mittelmehr und Campari, Soda mit Eiswürfeln vor dem 325er zu trinken und aufs Meer zu starren. Oder was meint Ihr?
Oder Nachts am Campingplatz erst ankommen, kein Strom und trotzdem warm und früh ein guter Kaffe vom Gaskocher.
Völlig autark - das nenn ich eben deluxe.

_________________
QEK 325/2
 
BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 20:14 Antworten mit Zitat
drinkthing
Gast
Moin Klausern...die Solar solltest Du raus nehmen...zu Deiner eigenen Sicherheit, da sie die Verbrennungsluft aus dem Innenraum nimmt.

Einmal die Sicherheitsregeln nicht beachtet und es ist um Dich und Deine Lieben geschehen.

Ansonsten ... smiley1785.gif
 
BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 20:28 Antworten mit Zitat
Klausern
Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 29
Wohnort: 61206 Wöllstadt
die Solar 3000 nimmt vielleicht einen kleinen Teil aus dem Raum. Unterhalb des Brenners kommt Luft von außen und die Abgase gehen hinten durch einen sehr weiten Schlauch nach oben hinaus zum Dach (Kamineffekt). Muß nur peinlichst darauf achten dass im Fußboden die Zwangslöcher immer frei sind. Dachfenster ist eh immer auf.
Ansonsten ist die Solar3000 überdimensioniert für den Qek

_________________
QEK 325/2
 
BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 20:31 Antworten mit Zitat
drinkthing
Gast
Klausern hat Folgendes geschrieben:
die Solar 3000 nimmt vielleicht einen kleinen Teil aus dem Raum. Unterhalb des Brenners kommt Luft von außen und die Abgase gehen hinten durch einen sehr weiten Schlauch nach oben hinaus zum Dach (Kamineffekt). Muß nur peinlichst darauf achten dass im Fußboden die Zwangslöcher immer frei sind. Dachfenster ist eh immer auf.
Ansonsten ist die Solar3000 überdimensioniert für den Qek


Hast ja Recht...aber wenn mans einmal vergißt.

Ich sorg mich halt immer um die Sicherheit meiner Mitmenschen...und wir wollen doch in Leipzsch mal n Pils zusammen gurgeln... schulz-001.gif
 
BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 20:42 Antworten mit Zitat
BEN
Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 582
Wohnort: BERLIN
nich böse sein aber ich bin gegen die solar 3000 und zb den kühlschrank micky und auch gegen den campy 2000........warum? weil alles völlig undurchdacht und unsicher ist.......bei bestimmten sachen sollte auch mal der fortschritt siegen ,auch wenn es dann eben nicht mehr DDR Orginal ist...........




Die anja hat auch noch solch eine heizung und klemmt die doch wirklich immer vor dem tüv und der gasprüfung ab weil sie weiß das sie damit nicht durchkommt........Ohne Worte

_________________
NUR EIN GEFLEXTER QEK IST EIN GUTER QEK!


BEKENNENDER QEKFLEXER!!!
 
BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 20:47 Antworten mit Zitat
Klausern
Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 29
Wohnort: 61206 Wöllstadt
Das ist ein sehr schönes Forum. Fühl mich sehr wohl bei Euch unter Gleichgesinnten.
Mein 325er ist vom Herbst 1989. Habe Ihn vor einem Jahr vom Erstbesitzer, einem Nichtraucher, erstanden. Zum WW gehört noch das org. Vorzelt und ein Sonnensegel. Hab ich aber noch nicht benutzt. Er hat ihn immer gepflegt und ihn immer in einer trockenen Halle abgestellt. Alles noch original.
Mein Zugfahrzeug ist ein 190er Mercedes (Heckantrieb) mit 136PS. Läuft mit LPG. Der hat eigendlich leichtes Spiel mit dem Qek. Bin vergangenen Monat über Lichtenstein, Schweiz nach Italien zum Gardasee und weiter nach Livorno (Toscana) damit unterwegs gewesen. Einige Passstraßen und Serpentinen bei über 2000m. Von der Steigung mal ganz abgesehen. Da möchte ich keinen größeren und damit auch schwereren Wohnwagen haben. Der Qek ist der perfekte Reisewohnwagen. Nach dem 14Tage Urlaub sind mir schon so einige Ideen gekommen ihn von 1989 nach 2010 zu holen. Vor dem Urlaub kam erst mal der Kühlschrank rein. Abends keine flüssige Butter mehr . . . schmeckt einfach besser. Oder wenn's warm ist die Eiswürfel in den Drink. Vom vorgekühlten Hopfen . . . tropf.

_________________
QEK 325/2
 
BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 20:48 Antworten mit Zitat
drinkthing
Gast
BEN hat Folgendes geschrieben:

Die anja hat auch noch solch eine heizung und klemmt die doch wirklich immer vor dem tüv und der gasprüfung ab weil sie weiß das sie damit nicht durchkommt........Ohne Worte


Ähnliches kostet in elektrisches...für den geldlosen Übergang...20-30 Euro bei Konrad und ist erstmal ungefährlich.

Für das autark sein, muß man halt Geld an die Hand nehmen und sich somit auf den neuesten Sicherheitsstandard bringen.

Eure Sicherheit und Euer Leben.

Mein ordinärer Wahlspruch ist immer...es ist noch viel Bier zu trinken und es sind noch viele Weiber, die ich nicht gehabt habe.


Und da werd ich sicher nicht wegen so ner unsicheren Geschichte abtreten.

Aber das soll auch nur eine Anregung sein.
 
BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 20:58 Antworten mit Zitat
BEN
Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 582
Wohnort: BERLIN
oder mach es gleich so wie der axel, der verbaut in seiner schrankwand immer nur ein spülbecken um schlüpper und hemd zu waschen. damit ist er voll auf der sicheren seite!!! smiley1678.gif ......isch schmeiß mich weg gröhl....

_________________
NUR EIN GEFLEXTER QEK IST EIN GUTER QEK!


BEKENNENDER QEKFLEXER!!!
 
BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 20:59 Antworten mit Zitat
Klausern
Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 29
Wohnort: 61206 Wöllstadt
Der Kühlschrank ist kein micky20 sondern einer mit 220V. Es ist eine Kühlbox mit kleinem Eisfach für etwas über 100€ von LG GC051SS. Paßt saugend perfekt unter das Kochfeld.

http://www.lg.com/de/haushaltsgeraete/kuehlgeraete/LG-kuehlbox-GC051SS.jsp

Habe lange nach einer Lösung gesucht bei der nichts rumsteht und man sofort an das gekühlte kommt. Preiswert und gut.

_________________
QEK 325/2
 
BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 21:07 Antworten mit Zitat
Klausern
Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 29
Wohnort: 61206 Wöllstadt
So einen Micky20 hab ich hier noch rumstehen. der ist aber nur fürs Freie gedacht.

Nachts zum ruhiger schlafen auf dem Platz wenn draußen kalt und 220V anliegen ist der Frostwächter vom Baumarkt gut genug zum Heizen. Hat ja auch ein Thermostat drin der Honeywell.

Man kann sich's schon gemütlich machen in so einem Qek.

Als ich jetzt in Italien am Mittelmeer war was seh ich zuerst auf dem Platz bei Livorno - einen AERO aus Freiburg im Breisgau.

_________________
QEK 325/2
 
BeitragVerfasst am: Mi 29 Sep, 2010 21:10 Antworten mit Zitat
BEN
Anmeldedatum: 19.05.2010
Beiträge: 582
Wohnort: BERLIN
du machst das schon,und um himmelswillen du brauchst dich nicht zu rechtfertigen..........wir wollen ja nur das du in leipzig noch deinen einstand per bier geben kannst..... smiley1287.gif

_________________
NUR EIN GEFLEXTER QEK IST EIN GUTER QEK!


BEKENNENDER QEKFLEXER!!!
Klausern's 325er deluxe 
  Qekforum.de Foren-Übersicht » Qek Aero und 325
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 3  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database.
Deutsche Übersetzung von phpBB.de