Qekforum.de Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Karte Suchen Impressum

Qekforum.de Foren-Übersicht » Reiseplanung, Berichte und Empfehlungen » Habe das "Ur-Laub"gefunden Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
 
BeitragVerfasst am: Do 02 Sep, 2010 17:27 Antworten mit Zitat
sillysally
Anmeldedatum: 11.05.2010
Beiträge: 164
@amarok, entschuldigung angenommen, aber als versicherungsvertreter solltest du wissen das eltern für schäden die kinder unter 14 jahren anstellen , durchaus haftbar gemacht werden können. bei jugendlichen sieht das anders aus, allerdings sagt mir mein anerzogenes rechtsempfinden dass ich als elternteil ja wohl irgendwo völlig versagt habe, wenn mein nachwuchs das eigentum anderer mutwillig zerstört.
nix für ungut, aber so ist das für mich.

_________________
Der Mensch ist nicht Gefangener seines Schicksals, sondern der Gefangene seines Bewußtseins.
 
BeitragVerfasst am: Do 02 Sep, 2010 20:54 Antworten mit Zitat
Amarok
Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 543
Du sagst es, Dein Rechtsempfinden.

kinder von 0 - 7 nicht deliktsfähig bis 18 dann beschränkt deliktsfähig.
Fehlt die Nötige Einsicht siehe 0 - 7.
Die Eltern haften nur dann wenn sie Ihre Ausfsichtspflicht verletzt haben und da z. B. bei 13 jährigen die Eltern sie nicht immer an die Hand halten müssen ist es so eine Sache mit dem Nachweis einer Verletztung dieser Aufsichtspflicht.

Es ist auch meine Meinug das die Eltern zum Teil, manchmal auch gänzlich versagt haben. Aber das steht halt leider nie zur Debatte.

Du möchtest Deinen Schaden ersetzt haben, den bekommst du aber nur dann wenn die Elten ihre Aufsichtsplicht verletzt haben.

Sicher wenn der "Täter" 14 öder älter sind kannst du sie auf Schadenersatz verklagen, nur werden sie kein Geld haben und keine Versicherung zahlt bei Vorsatz.

Nimm es mir nicht übel, von meiner Seite wünsche ich dir viel Erfolg und drück dir die Daumen. Erzähl uns dann wie es ausgegangen ist.
 
BeitragVerfasst am: Mo 20 Sep, 2010 17:24 Antworten mit Zitat
Amarok
Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 543
Gibt es was neues zu berichten?
Habe das "Ur-Laub"gefunden 
  Qekforum.de Foren-Übersicht » Reiseplanung, Berichte und Empfehlungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 3  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database.
Deutsche Übersetzung von phpBB.de