Qekforum.de Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Karte Suchen Impressum

Qekforum.de Foren-Übersicht » Reiseplanung, Berichte und Empfehlungen » Zurück aus Südfrankreich 2900 km mit LJ + QEK ohne Probleme
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Zurück aus Südfrankreich 2900 km mit LJ + QEK ohne Probleme 
BeitragVerfasst am: So 06 Jun, 2010 13:49 Antworten mit Zitat
Harada
Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 178
Wohnort: Marburg
Hallo zusammen,

wir waren für 10 Tage an die Atlantikküste Südfrankreichs gefahren. Das Örtchen hieß Lit et Mixe und liegt etwa 130 km südlich von Bordeaux. Für unser Gespann war dies die weitestes Reise bisher, 1440 km einfache Strecke hat es aber unbeschadet und ohne Panne gut überstanden. Der Campingplatz war der Camping Municipal Cap de L’Homy, ein sehr ruhiger Platz inmitten der Pinienwälder gelegen. Zum Strand waren es nur ca. 100 m über die große Sanddüne zu gehen. Der Strand war bis auf ein paar Wellenreiter sowie wenige Badegäste leer und ewig lang. Wir hatten die ersten Tage wunderbares Strandwetter, danach folgen zweit bewölkte Tage welche wir nutzen um die ausgedehnten Wälder sowie die nächsten Badeorte mit unseren Klappädern zu erkunden. Dieser recht dünn besiedelte Landstrich ist ein echtes Naturparadies, wir haben drei Wildschweine sowie mehrere Rehe aus nächster Nähe in freier Wildbahn gesehen. Einen Tag hat es geregnet, diesen haben wir zum Kuchenbacken und relaxen im WW genutzt. Leider ist dieser schöne Urlaub schon vorbei, wir werden demnächst mal wieder mit LJ und QEK Junior losziehen.

Grüße
Carina und Bernd

Bilder:
http://www.arcor.de/palb/einladung_accept.jsp?key=IJHVH84CZDNh3FvSMuw64Zjx7zdZuT69E%2FSg0IndDmDHfYpd3ASlwQ%3D%3D

_________________
35039 Marburg... fast die Mitte Deutschlands.
und öfters auch in 60594 Frankfurt anzutreffen
 
BeitragVerfasst am: So 06 Jun, 2010 14:30 Antworten mit Zitat
chris
Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 549
heyho bernd und carina.
ihr kommt ja ganz schön rum :-) freut mich dass die tour problemlos gelaufen ist. schöne bilder.
 
BeitragVerfasst am: So 06 Jun, 2010 20:27 Antworten mit Zitat
Rico
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 266
Hi Carina & Bernd...erst einmal schön, dass Ihr und euer Equipment den Urlaub ohne Probs. erleben konntet und Ihr wieder heil zu Hause angekommen seid.
Dann Danke für Euren Bericht und Respekt. Klasse, dass Du uns zeigst, das KM für den Qek keine aussergewöhnliche Belastung darstellen.
Da, wo Ihr wart ist ja fast schon Espanha, mein Ziel per Rundreise 2011.
Eure Bilder schaue ich mir gleich an, ich kenne die Pinienwälder und das endlose Zirpen der Zikaden. War es schon soweit, dass Ihr sie gehört habt? Dann noch ein Tip...man kann sie an den Baumstämmen manchmal (glänzend in der Sonne) entdecken.
Klasse eure Zeilen, sie machen Fernweh !!!
 
BeitragVerfasst am: So 06 Jun, 2010 20:46 Antworten mit Zitat
Rico
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 266
Oh ja, s hön viele Bilder, genau richtig!
Nr.35 wo und was ist das? Interessiert mich, möglicher Tourpunkt.
Und Nr.37 ? Ist das die Pächterin vom CP *g*? Klar dass DU dorthin musstest!!
 
BeitragVerfasst am: So 06 Jun, 2010 21:11 Antworten mit Zitat
chris
Anmeldedatum: 05.01.2008
Beiträge: 549
auf bild nr 37 siehst du carina. ;-)
 
BeitragVerfasst am: Mo 07 Jun, 2010 08:24 Antworten mit Zitat
Steffen & Heike
Anmeldedatum: 02.10.2008
Beiträge: 171
Wohnort: Schleusingen
Hallo Carina und Bernd,

tolle Bilder habt ihr von einer tollen Gegend!!! smiley1678.gif smiley1678.gif smiley1678.gif

Wir waren 2008 auch schon an der franz. Atlantikküste südlich von Bordeaux. War ganz super. Letztes und diese Jahr war/ist Südfrankreich/Spanien angesagt. Nächstes Jahr wollen wir wieder die Atlantikküste unsicher machen.


Grüße Steffen & Heike

_________________
Gruß Steffen

QEK ...... und weg !!!!
 
BeitragVerfasst am: Di 08 Jun, 2010 10:03 Antworten mit Zitat
Harada
Anmeldedatum: 17.09.2007
Beiträge: 178
Wohnort: Marburg
Hallo Rico,

die Zikaden waren schon am Zirpen, ich hab immer gedacht das das Grillen sind, aber Grillen ist ja in den Wäldern und auch auf dem Campingplatz verboten ;-)
Bild 35 ist ein Fliegerdenkmal in Mimizan Plage:
http://www.mimizan-tourisme.com/spip.php?article354


Grüße
Bernd

_________________
35039 Marburg... fast die Mitte Deutschlands.
und öfters auch in 60594 Frankfurt anzutreffen
 
BeitragVerfasst am: Mi 09 Jun, 2010 15:36 Antworten mit Zitat
Rico
Anmeldedatum: 22.08.2009
Beiträge: 266
Dankeschön Bernd, ich schau mal, ob ich dort ein "Herzchen" von Euch finde*g*
 
BeitragVerfasst am: Mi 09 Jun, 2010 16:07 Antworten mit Zitat
CyberNils
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 2318
Wohnort: Bassum
Hallo Carina und Bernd,

sehr schöne Bilder von Eurer Tour. Das erinnert mich an meine Kindheit, da waren wir oft in Arcachon.

Gruß Nils
Lang, lang ists her..... 
BeitragVerfasst am: Do 10 Jun, 2010 09:45 Antworten mit Zitat
Gleisbauer
Anmeldedatum: 13.04.2010
Beiträge: 104
Wohnort: Möglingen
.... daß ich zuletzt in der Gegend war.

Vor fast 30 Jahren (Sommer 1981) war ich mit dem Fahrrad in Bordeaux, habe damals eine kleine Fahrradtour gemacht (Stuttgart, Lyon, Marseille, Carassonne, Bordeaux, Nantes, Orleans, Paris, Stuttgart, insgesamt 3500km).

Habe vor, im Herbst diese Tour zu wiederholen, allerdings nicht mit dem Fahrrad, sondern mit Auto und QEK.

An meinen Fahrrad hatte ich damals übrigens auch einen Anhänger aus DDR-Produktion, um Zelt, Klamotten usw. transportieren zu können.

Gerald
 
BeitragVerfasst am: Mi 16 Jun, 2010 23:14 Antworten mit Zitat
St. Klaas
Anmeldedatum: 09.06.2008
Beiträge: 311
Wohnort: Herrenberg
Meinen Respekt als Ex-LJ und nun CJ7-Fahrer vor der Leistung als (Bei-)Fahrer!
Stefan
 
BeitragVerfasst am: So 16 Jan, 2011 22:08 Antworten mit Zitat
Klausern
Anmeldedatum: 29.08.2010
Beiträge: 29
Wohnort: 61206 Wöllstadt
Sehr schöne Reisebeschreibung.
Das wird es 2011 hingehen. smiley1299.gif

_________________
QEK 325/2
Zurück aus Südfrankreich 2900 km mit LJ + QEK ohne Probleme 
  Qekforum.de Foren-Übersicht » Reiseplanung, Berichte und Empfehlungen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database.
Deutsche Übersetzung von phpBB.de