Qekforum.de Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Karte Suchen Impressum

Qekforum.de Foren-Übersicht » Smalltalk » Wie wärs, wenn es mal einen chat gäbe? Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Wie wärs, wenn es mal einen chat gäbe? 
BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:29 Antworten mit Zitat
Timmy
Anmeldedatum: 31.05.2008
Beiträge: 46
Wohnort: 42277 Wuppertal
Sagt mal, was haltet ihr von einem Chat für DDR Wohnwagen Fahrer? So wie mir das hier vor kommt ist das Forum ja schon fast wie ein Chat. Gebt mal bescheid?!

_________________
VEB Heimstolz Weferlinger LC9/200
Müller Dachzelt

Und LC9/200 Fahrer sind noch härter!!!
Re: Wie wärs, wenn es mal einen chat gäbe? 
BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:42 Antworten mit Zitat
DerOldenburger
Gast
Timmy hat Folgendes geschrieben:
Sagt mal, was haltet ihr von einem Chat für DDR Wohnwagen Fahrer? So wie mir das hier vor kommt ist das Forum ja schon fast wie ein Chat. Gebt mal bescheid?!


Ja richtig, das wäre doch mal eine gute sache. Ich wäre auch dafür.

(Erwin)
 
BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:43 Antworten mit Zitat
CyberNils
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 2318
Wohnort: Bassum
Das fehlt auch noch...das alle durcheinander reden....Hilfe!!! smiley1681.gif


Nils
 
BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 14:46 Antworten mit Zitat
Lurchi77
Anmeldedatum: 02.10.2007
Beiträge: 973
Wohnort: Hessen
Hi,
Das hab ich vor Ewigkeiten auch schonmal gefragt und da hies es -man solle die Themen doch im Forum diskutieren- das sie ggf. jeder auch nachlesen könnte... Finde aber wenn es einen Chat geben würde, würden die themen nicht immer so -zersabbelt- werden.
Hab damals sogar angeboten meinen Chat, zumindest testweise zur verfügung zu stellen bis man sieht ob er sich lohnt aber es war wohl kein Interesse da.
Erneure das Angebot aber gerne wieder.Ich nutz ihn eh so gut wie nie...
Auf die Art könnte man ohne Aufwand feststellen ob ein Chat auch genutzt wird.

Könnt ihn ja mal antesten ;-)

http://www.wildcamper.sandstrahlgravuren.de/Bilder/ChatWildcamper.htm

Mfg
Sven
 
BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 15:07 Antworten mit Zitat
Sorento
Anmeldedatum: 22.06.2009
Beiträge: 940
Wohnort: Land Brandenburg
Dann wird ja nur noch übers qecken gesabbelt smiley1683.gif smiley1775.gif Also mir reichts so, wie es ist. smiley1678.gif
 
BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 15:09 Antworten mit Zitat
CyberNils
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 2318
Wohnort: Bassum
Sorento hat Folgendes geschrieben:
Dann wird ja nur noch übers qecken gesabbelt smiley1683.gif smiley1775.gif Also mir reichts so, wie es ist. smiley1678.gif


Mir auch smiley1652.gif

Nils
 
BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 15:11 Antworten mit Zitat
Lurchi77
Anmeldedatum: 02.10.2007
Beiträge: 973
Wohnort: Hessen
Hm... jo, momentan wird fast jeder Fred breitgetextet... smiley1646.gif
Mir ist das letztendlich egal, ich hab keine Fragen mehr aber für einen der Fragen hat, ist das ungeheuer nervig wenn er jedesmal in seine Frage reinschaut wenn ein neuer Post drin ist und und dann nur belangloser, nichts mit der Frage zu tun habender Kram drin steht... für soon zeugs ist ein Chat optimal.
Mfg
sven
 
BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 15:15 Antworten mit Zitat
CyberNils
Anmeldedatum: 16.09.2007
Beiträge: 2318
Wohnort: Bassum
Lurchi77 hat Folgendes geschrieben:
Hm... jo, momentan wird fast jeder Fred breitgetextet... smiley1646.gif
Mir ist das letztendlich egal, ich hab keine Fragen mehr aber für einen der Fragen hat, ist das ungeheuer nervig wenn er jedesmal in seine Frage reinschaut wenn ein neuer Post drin ist und und dann nur belangloser, nichts mit der Frage zu tun habender Kram drin steht... für soon zeugs ist ein Chat optimal.
Mfg
sven


Ich denke ICQ und MSN und Mail reicht, aber jeder hat da ja eine andere Meinung zu.
Aber chat ist temporär, somit kann man schlecht später über Themen die da besprochen werden nachlesen. Das sind die Stärken ein Forums.

Nils
 
BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 15:19 Antworten mit Zitat
Lurchi77
Anmeldedatum: 02.10.2007
Beiträge: 973
Wohnort: Hessen
ICQ und Konsorten sidn für 2er Gespräche interessant aber ansonsten... nicht jeder kann eine Konferenz schalten weil es zuviele Fremdclients gibt, mal ganz davon abgesehen das ich zb auch schon über PN mit einigen geschrieben habe die keines der Programme drauf hatten und auch nicht Installieren konnten oder wollten... soon Chat läuft ohne Zusatzprogramme und ist daher für jeden Zugänglich.
Find, nur weil man ggf selbst sowas nicht nutzt, sollte man den anderen dennoch den Zugang ermöglichen.

Mal davon abgesehen, was wird den im Chat anderes besprochen als zu 90% im Forum ? das meiste ist doch eh Spam weil es nach 3 Posts nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun hat. das muss man nun wirklich nicht -nachlesen- können. smiley1637.gif
Ich lese viele themen garnicht mehr weils mir einfach zu sehr abschweift. Ich gugg 2-3x rein und wenn es sich wie oft zu weit ausklinkt, lasse ichs sein. Das wurde auch schon mehrfach bemängelt aber naja... manch einer hat deswegen schon das Forum verlassen.
Mfg
sven


Zuletzt bearbeitet von Lurchi77 am Sa 03 Okt, 2009 15:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 15:19 Antworten mit Zitat
DerOldenburger
Gast
CyberNils hat Folgendes geschrieben:
Lurchi77 hat Folgendes geschrieben:
Hm... jo, momentan wird fast jeder Fred breitgetextet... smiley1646.gif
Mir ist das letztendlich egal, ich hab keine Fragen mehr aber für einen der Fragen hat, ist das ungeheuer nervig wenn er jedesmal in seine Frage reinschaut wenn ein neuer Post drin ist und und dann nur belangloser, nichts mit der Frage zu tun habender Kram drin steht... für soon zeugs ist ein Chat optimal.
Mfg
sven


Ich denke ICQ und MSN und Mail reicht,


Moin Nils, da hast auch wieder recht. ICQ hab ich auch.

Gruß Erwin
 
BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 16:44 Antworten mit Zitat
drinkthing
Gast
So ein temporäres Test-Chat hätte sicher was und ggf kann man das ja zu bestimmten Zeiten aufschalten.

Sonst ruft man in den leeren Datendschungel und keiner antwortet.

z.b. von 18-01:00 oder so...

Und n bissi durcheinandersabbeln tun wir hier auch smiley1652.gif
 
BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 17:54 Antworten mit Zitat
Amarok
Anmeldedatum: 02.07.2008
Beiträge: 543
na greenie und ich haben uns gerade mal kurz im chat getroffen, ich finds nicht schlecht, vor allem denke ich würden die Thread dann sauberer bleiben
 
BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 20:51 Antworten mit Zitat
yoschie
Gast
Lurchi77 hat Folgendes geschrieben:
Hm... jo, momentan wird fast jeder Fred breitgetextet... smiley1646.gif



Ich kenn das aus anderen Foren. Sobald zu weit vom Thema abgewichen wird, gibts nen höflichen Hinweis vom Mod., danach werden die unnötigen Beiträge glöscht.

Ich denke, die Plauderecke reicht völlig aus.
 
BeitragVerfasst am: Sa 03 Okt, 2009 22:28 Antworten mit Zitat
blondie
Anmeldedatum: 06.09.2007
Beiträge: 2352
yoschie hat Folgendes geschrieben:
Ich kenn das aus anderen Foren. Sobald zu weit vom Thema abgewichen wird, gibts nen höflichen Hinweis vom Mod., danach werden die unnötigen Beiträge glöscht.

Ich denke, die Plauderecke reicht völlig aus.


normal ist das auch die Regel...aber da ja erst mal das Abcampen noch in den Knochen steckt und alle noch Hippi sind lassen wir mal Gnade vor Recht walten...aber es wird wieder in den nächsten Tagen/Wochen bissl härter durchgegriffen.. smiley1652.gif

wegen dem Thema Chat...man muss sich da erkundigen wie es rechtlich aussieht. Da wir ja indirekt den Chat anbieten. Und wenn da was schief geht möchte ich nicht das uns jemand an die karre pissen kann...
 
BeitragVerfasst am: Do 09 Mai, 2013 13:21 Antworten mit Zitat
Smithlife
Anmeldedatum: 09.05.2013
Beiträge: 3
Dies ist, was ich interessiert bin in.Welcome mir contace.





__________________________________________________
Diablo 3 Gold;Aion Kinah;Diablo 3 Gold Kaufen;Guild Wars 2 Gold
Wie wärs, wenn es mal einen chat gäbe? 
  Qekforum.de Foren-Übersicht » Smalltalk
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht teilnehmen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
  
  
 Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen  


Powered by phpBB © 2001-2004 phpBB Group
Designed for Trushkin.net | Themes Database.
Deutsche Übersetzung von phpBB.de